Mustermittwoch April - die runden Dinger

Mandala, ein geometrisches Schaubild - das Wunschthema zum MuMi bei Frau Müllerin im April. Als Kind habe ich die Zirkelspielereien geliebt und mich gefreut, was alles entstehen kann. Seitdem sie einen Namen haben und haufenweise als Ausmalhefte rumliegen , mag ich sie nicht mehr  recht leiden. Da ich mir aber vorgenommen habe meine Passionen besser zu verbinden, gibt es heute Buchstabensalat und so ein wenig schleicht sich Morgentau ein....


 


Etwas bearbeitet und echt vermustert.



9 Kommentare:

  1. Eigentlich mag ich Mandalas überhaupt und gar nicht, schon, weil die Kinder in der Grundschule immer danach verlangten ( meine Enkelin in der Schweiz wurde im Kinsgi regelrecht trainiert aufs perfekte Ausmalen derselben ). Ich bin auch kein Mensch für strikte bildnerische Ordnung, Musterrapporte usw., habe ich grade wieder bei der Frühlingspost gemerkt. Die dabei entstehende "Harmonie" empfinde ich als lähmend. Jugendstil in der Art und Weise einer Johanna Beckmann liegt mir eher als die an Symmetrieachsen ausgerichteten Kompositionen.
    Dass du es nun mit Tyografie versucht hast, versöhnt mich mit der Form.
    LGp
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ...ganz schön "knifflig", den Stempel immer so zu setzen, dass die Symmetrie am Ende auch gut passt - bestens gelungen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. "Verbindung der Passionen" finde ich super und ganz wunderbar und kann nur begeistert nicken! Das ist dir toll gelungen, Karen, und ein ganz feines Mandala, das sich nach und nach erschließt. Denn zunächst sieht man nur ide Form, finde ich, und dann geht man in die Buchstabendetailtiefe. Schön! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. mit buchstabe so ganz anders und sehr schön !

    AntwortenLöschen
  5. Buchstabenschneeflocken ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ausmal-Mandalas finde ich auch ganz schrecklich, aber ganz anders verhält es sich mit selbst kreierten. Wie toll du mit den Buchstaben gespielt hast. Heute hast du gestempelt... ob du es in der nächsten Woche wohl mit geschriebenen Buchstaben versuchst?! Das würde mir gefallen.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine tolle Idee mit den Buchstaben! Mandalas mal ganz anders! Du bist immer für eine Überraschung gut!
    herzliche Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Aus eckig mach' rund… Ziel eindeutig erreicht!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...